Uwe Failing

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich als Kandidat für die Ortsbeiratswahl in Fellingshausen vorzustellen. Mein Name ist Uwe Failing. Ich wurde in Biebertal-Fellingshausen geboren, bin 63 Jahre alt und habe zwei Kinder. Zu meinen Hobbys zählen das Motorrad- und Mountainbikefahren. Außerdem sind wir sehr gerne mit unserem Wohnmobil unterwegs. Seit zehn Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Fellingshausen. Dort bin ich Mitglied des Vorstandes, zunächst als stellvertretender Schriftführer und seit Januar 2026 als 1. Kassierer.
Darüber hinaus habe ich im Dezember 2025 das Amt des Vorsitzenden der Altburschen Vierjahreszeiten Fellingshausen übernommen und bin somit auch aktiv in der Vereinsgemeinschaft Fellingshausen tätig.

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn, bei der ich insgesamt elf Jahre im Hauptgüterbahnhof Frankfurt beschäftigt war. 1989 habe ich zur Firma Schunk in Heuchelheim gewechselt. Dort war ich mehr als 36 Jahre in der Produktion, davon 25 Jahre als Fertigungsgruppenleiter tätig. Seit Ende Dezember 2025 befinde ich mich im Vorruhestand.

Meine Motivation, mich für den Ortsbeirat aufstellen zu lassen, liegt darin, gemeinsam in einem Team aus verschiedenen Altersgruppen die unterschiedlichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Fellingshausens zu vertreten. Die z. B. wären:

  • Ausbau der Radwege,
  • Erhalt des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses,
  • Mitwirkung der Festlichkeiten im Ort,
  • Verbindungsglied zwischen Gemeindeverwaltung und Bürger und Bürgerinnen
  • Unterstützung der Ortsvereine
  • Ein offenes Ohr für Bürgerbelange

    Zurück zu "Aktueller Ortsbeirat"