Jana Bellof

Mein Name ist Jana Bellof geb. Katzmarzik, ich bin 36 Jahre alt und lebe schon immer in unserem schönen Biebertal. Aufgewachsen bin ich im Ortsteil Rodheim und habe dort bis 2019 gewohnt. Mein Mann und ich haben uns dann ein Haus in Fellingshausen gekauft und nennen dieses seitdem unser Zuhause. Gemeinsam mit unseren beiden Kindern (5 und 7 Jahre alt) fühlen wir uns hier sehr wohl. Wir hatten das große Glück, dass unsere beiden Kinder in dem ortsansässigen Kindergarten zum Fuchsbau „groß“ werden durften, so dass wir schnell viele neue Gesichter kennen und das Dorfleben in Fellingshausen schätzen gelernt haben. Gerne habe ich mich dort bei bisherigen Veranstaltungen engagiert und war eine Zeitlang im Elternbeirat des Kindergartens tätig. Seit 2024 besucht unser Großer die Grundschule am Keltentor. Seitdem bin ich auch dort als Elternbeirat tätig und bekomme einen guten Einblick in die Schulorganisation.

Auch im Vereinsleben bin ich mal mehr und mal weniger aktiv und bin sowohl bei der SKG als auch im Breitensportverein langjähriges Mitglied. Beruflich war ich mehrere Jahre bei einem ortsansässigen Unternehmen angestellt und arbeite nun seit 2022 im Vertriebsinnendienst bei Mettler Toledo in Gießen. Ein von mir liebgewonnenes Event ist der Wochenmarkt in Fellingshausen, auf dem man mich und die Kinder fast immer antreffen kann. Ich schätze hier besonders den Austausch zwischen den Generationen und es macht mir immer wieder Spaß auf „Jung und Alt“ zu treffen. 

 

 

Zurück zu "Aktueller Ortsbeirat"

Dies ist auch ein wichtiger Punkt, für den ich mich als Mitglied des Ortsbeirats einsetzen möchte – den generationsübergreifenden Austausch und ein schönes Miteinander ganz gleich welcher Altersgruppe, Herkunft, Religion, Partei oder Ähnliches. Hierfür ist auch der Erhalt von örtlichen Festen und Gaststätten, die Anbindung und der Austausch zu anderen Ortsteilen und allgemein die Weiterentwicklung (wie z.B. auch der Ausbau des Glasfasernetzes) unseres Ortes sehr wichtig. Ich bin nicht parteipolitisch gebunden, was ich persönlich als einen Vorteil sehe und würde mich daher freuen, in der offenen Liste von Fellingshausen im Ortsbeirat dabei zu sein und aktiv mitzugestalten.Ich gehe stehts positiv an alle Dinge heran und versuche auch in heraus-fordernden Situationen eine passende Lösung zu finden. In diesem Sinne: „Denken müssen wir ja sowieso, wieso dann nicht gleich positiv“.